The partnership between Kerrygold and Leagas Delaney is a success story: in 2014, cherrypicker was able to support the client in the search for and selection of a creative lead agency, as well as helping develop a contract and remuneration model. The agency Leagas Delaney was able to impress thanks to in-depth workshop formats and has since developed integrated campaigns, which have won awards at the MarkenAward and the Effie Awards in 2018.
Manuel Rodriguez-Eicke
Head of Marketing and Innovation, IDB Deutschland, Kerrygold
Kerrygold Werbekampagne ausgezeichnet bei den GWA Effie Awards 2018
Kerrygold ist bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA, der jährlich die Effizienz und Kreativität von Werbekampagnen in Deutschland prämiert. Den Preis erhielt Kerrygold in der Kategorie Brand Campaign für die von der Werbeagentur Leagas Delaney in Hamburg entwickelte Kommunikationsplattform. Die Werbekampagne ist seit 2016 in verschiedenen Medien im Einsatz. Sie hat die Bekanntheit sowie das Image deutlich gesteigert und Kerrygold so zur beliebtesten Molkereimarke in Deutschland gemacht.
Kerrygold gewinnt Markenaward
Beim Markenaward 2018 hat unser Kunde Kerrygold so richtig abgesahnt. In der Kategorie „Markendehnung“ ging die Lovebrand von der grünen Insel, dank der Einführung des neuen und köstlichen Joghurtsortiments bei einer der wichtigsten Aufzeichnungen im Marketingbereich als Gewinner hervor. Ein weiterer Beweis dafür, dass das einzigartige Weidehaltungsprinzip und der sympathische Talking Farmer, der das Kernstück der Kommunikationsplattform bildet, nicht nur die Kühe überzeugt, sondern auch die Konsumenten. Wir freuen uns irisch!