Die Zusammenarbeit von Kerrygold und Leagas Delaney gleicht einer Erfolgsstory: In 2014 durfte cherrypicker den Kunden bei der Suche und Auswahl einer kreativen Leadagentur unterstützen, sowie beim Aufbau eines Vertrags- und Vergütungsmodells zur Hand gehen. Mit Hilfe vertiefender Workshop-Formate konnte die Agentur Leagas Delaney überzeugen und entwickelt seitdem integrierte Kampagnen, die in 2018 mit dem MarkenAward und dem Effie prämiert wurden.
Manuel Rodriguez-Eicke
Leitung Marketing- und Innovation / Head of Marketing and Innovation, IDB Deutschland, Kerrygold
Kerrygold Werbekampagne ausgezeichnet bei den GWA Effie Awards 2018
Kerrygold ist bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA, der jährlich die Effizienz und Kreativität von Werbekampagnen in Deutschland prämiert. Den Preis erhielt Kerrygold in der Kategorie Brand Campaign für die von der Werbeagentur Leagas Delaney in Hamburg entwickelte Kommunikationsplattform. Die Werbekampagne ist seit 2016 in verschiedenen Medien im Einsatz. Sie hat die Bekanntheit sowie das Image deutlich gesteigert und Kerrygold so zur beliebtesten Molkereimarke in Deutschland gemacht.
Kerrygold gewinnt Markenaward
Beim Markenaward 2018 hat unser Kunde Kerrygold so richtig abgesahnt. In der Kategorie „Markendehnung“ ging die Lovebrand von der grünen Insel, dank der Einführung des neuen und köstlichen Joghurtsortiments bei einer der wichtigsten Aufzeichnungen im Marketingbereich als Gewinner hervor. Ein weiterer Beweis dafür, dass das einzigartige Weidehaltungsprinzip und der sympathische Talking Farmer, der das Kernstück der Kommunikationsplattform bildet, nicht nur die Kühe überzeugt, sondern auch die Konsumenten. Wir freuen uns irisch!