Wie Sie im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung die beste Agentur finden
Agenturen sind keine Fans von öffentlichen Ausschreibungen – ganz im Gegenteil! Sie machen oft einen großen Bogen darum. Manche der besten Agenturen nehmen an öffentlichen Ausschreibungen nicht teil. Damit stehen Ihnen oft die besten Agenturen nicht zur Verfügung.
Wir sind überzeugt, dass Sie für Agenturen enorm spannende Aufgaben haben. Sie suchen zu Recht einen Partner, der ein besonderes Gespür hat für Ihre Themen und Ihre Herausforderungen. Und sie wünschen sich jemanden, der Sie inspiriert und gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele erreichen möchte?
Das Problem dabei ist aber, dass viele öffentliche Ausschreibungen meist viel zu kompliziert, zu abschreckend und nicht fachgerecht für Marketing und Kommunikation aufgesetzt werden. Und manche sollen sogar nur eine Pflichtübung sein, obwohl man den bestehenden Partner nicht wechseln möchte.
Wir kennen all diese Herausforderungen und wissen sehr gut, wie man sie lösen kann. Wir machen Ihre öffentliche Ausschreibung von Agenturleistungen – trotz standardisierter Prozesse – für eine Vielzahl an Agenturen attraktiver und werden den höchsten Ansprüchen an Objektivität, Transparenz und Fairness gerecht. Damit Sie die beste Agentur für Ihre Organisation und Ihre Aufgaben finden.
Auch Teilnahmewettbewerbe ermöglichen Unternehmen ein hohes Maß an Individualität – von der Bekanntmachung über die Agenturbewertungskriterien bis zur nachvollziehbaren Agenturauswahl. Unabdingbar ist hierfür ein detailliertes Verständnis der Ansprüche an die zu suchende Agentur.
Wir setzen Ihre Ansprüche innerhalb formaler Vergaberichtlinien in eine Adressatengerechte und motivierende öffentliche Ausschreibung von Agenturleistungen um.
cherrypicker gilt in der Agenturszene als eine Art Gütesiegel für die Professionalität und Ernsthaftigkeit einer öffentlichen Ausschreibung. Wir sorgen somit auch dafür, dass mehr relevante Agenturen an einer Ausschreibung teilnehmen und erhöhen so die Chance, dass Sie den besten Partner finden.
- Strategic Consulting und Bedarfsanalyse (Ableitung aller Agenturbewertungskriterien)
- Unterstützung bei der Entwicklung aller Ausschreibungsdokumente, z.B. Veröffentlichung und Aufforderung zur Angebotsabgabe
- Entwicklung sinnvoller Agenturbewertungskriterien und Set-up des Agenturbewertungssystems
- Unterstützung bei der Umsetzung des Teilnahmewettbewerbs inkl. formaler Prüfung und Eignungsprüfung der Bewerber
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Wettbewerbspräsentationen (Pitches)
- Dokumentation der öffentlichen Ausschreibung von Agenturleistungen und des Vergabeverfahrens
Komplex, aber am Ende erfolgreich!
Effizienz, Prozesssicherheit und Timing
Wir setzen mit Ihnen einen effizienten und sauberen Agenturauswahlprozess auf, bei dem wir bei Bedarf alle wichtigen Stakeholder einbeziehen. Dabei kommt es uns auf ein perfektes Zeitmanagement, die richtige Kommunikation zur richtigen Zeit und fehlerloses Arbeiten an. Einen Agenturpartner für sich zu gewinnen, bedeutet auch, Vertrauen aufzubauen und einen fairen Umgang mit allen Teilnehmern zu pflegen. So vermeiden Sie natürlich auch eventuelle Nachprüfungsanträge.
Cases
Ein paar Eindrücke von unserer Arbeit:
Pitchen zum Preis eines Mittelklassewagens?
Welche Investitionen betreiben Agenturen, um Neugeschäft zu gewinnen? Und welche Folge hat dies auf Ihr Agenturmanagement? Die cherrypicker-Befragung gibt hier erstmals detaillierte Einblicke in die Neugeschäftsaktivitäten und Investitionen von Agenturen.