Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Agenturen brauchen eine neue Super Power: Full Thinking

Ein wichtiger Insight ist, dass kaum eine Agentur heutzutage noch alle Services in dem sich rasant entwickelnden Markt aus sich allein heraus erfüllen kann! Und dennoch gibt es immer noch Agenturen, die das von sich behaupten und sich als Full Service Agentur positionieren. Doch weit gefehlt: Full Service ist ein Märchen, war schon immer ein Märchen und wird auch immer ein Märchen bleiben.


BRIGHT LIKE A DIAMOND: THE BEST AGENCY 2023 vergibt 8x Gold, 11x Silber und 13 x Bronze

Die THE BEST AGENCY 2023 Gewinner:innen stehen fest! Am gestrigen großen Gala-Abend durften sich zahlreiche Agenturen über die begehrten Auszeichnungen freuen. Insgesamt wurde 8x Gold, 11x Silber und 13x Bronze von der hochkarätigen und reinen Kundenjury vergeben. Und auch ein Brave Heart, das sich besonders für die Branche stark macht, wurde wieder gekürt.


Female Empowerment: Dörte Spengler-Ahrens wird Brave Heart 2023

Als eine der nicht nur national, sondern auch weltweit meist ausgezeichneten Kreativen wird Dörte Spengler-Ahrens morgen Abend von der The Best Agency-Jury als Braveheart 2023 ausgezeichnet und geehrt. Von ihrer Arbeit profitieren nicht nur Marken – seit vielen Jahren setzt sie sich für die gesamte Branche, den Nachwuchs und vermehrt für Frauen ein. Ein Engagement, das von der aus 80 CMOs bestehenden Fachjury, fast einstimmig als auszeichnungswürdig befunden wurde.


THE BEST AGENCY 2023 – INTRODUCING WITH HONOR: 39 AGENCIES ON THE SHORTLIST.

Rekordzahlen beim THE BEST AGENCY – 80 Jury-Mitglieder bewerteten die 147 eingereichten Arbeiten der Agenturen in verschiedenen Kategorien. Gestern wählte die wohl größte reine Kunden-Jury, erstmalig um Jury-Vorsitzende Masa Schmidt, Head of Marketing Germany SAP, bei sommerlichen 25 Grad in Hamburg 39 Arbeiten auf die Shortlist. Gastgeber und Partner war das HAMBURGER DING auf der Reeperbahn.


THE BEST AGENCY 2023: Anmeldefrist hat begonnen

Hochkarätig besetzte Kundenjury um Masa Schmidt, Head of Marketing Germany (SAP), sucht zum sechsten Mal die aus Kundensicht besten deutschsprachigen Agenturen.


„Deutschland hat zu viele ähnliche Agenturen“

Wenn es um die Zukunftsfähigkeit der deutschen Kreativbranche geht, glaube ich aber sehr wohl, dass Deutschland zu viele ähnliche Agenturen hat. Die deutsche Agenturbranche fühlt sich für mich ein wenig zu stromlinienförmig und zu homogen an.


Pressemitteilung: BEST FRIEND gewinnt Medienkampagne

Bayerischer Jugendring (BJR) engagiert die Agentur BEST FRIEND, um junge Menschen zu mobilisieren und auf die Angebote der Jugendarbeit aufmerksam zu machen


THE BEST AGENCY 2022: Die Preisträger stehen fest!

Hochkarätig besetzte Kundenjury unter dem Vorsitz von BVG Marketing- und Vertriebs-Chefin Christine Wolburg zeichnet zum fünften Mal die besten deutschsprachigen Agenturen aus.


Pressemitteilung: Frauen-Power im Doppelpack: Isabel Gabor und Lisa Eppel als Brave Hearts 2022 ausgezeichnet

Frauen-Power im Doppelpack! Isabel Gabor und Lisa Eppel haben dem Sexismus in der Werbung den Kampf angesagt. Ihr Mut, ihr Engagement und die Konsequenz, mit der sie sich dieser wohl schwersten Aufgabe der Agenturbranche verschrieben haben, werden jetzt geehrt.


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2022 – 26 Arbeiten auf die Shortlist gewählt

Gleich doppelt Grund zu Freude haben Lure Media, Philipp & Keuntje, Publicis, Scholz & Friends und Serviceplan, von denen die Jury in der ersten Runde jeweils gleich zwei Arbeiten auf die Shortlist wählte.