The icing on the cake on all topics related to brand communication


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Pressemitteilung: cherrypicker baut sein Führungsteam weiter aus!

Die Hamburger Marketingberatung cherrypicker, der führende Spezialist im Bereich Agenturauswahl und -management baut sein Führungsteam weiter aus. Insgesamt wird cherrypicker seit Januar dieses Jahres von einem vierköpfigen Team geleitet. Zusätzlich verstärkt sich cherrypicker mit Katharina Kübler um eine weitere Beraterin.


Oliver Klein im Handelsblatt über JvM/Nerd

Im aktuellen Artikel vom 17.01.2020 im Handelsblatt gibt Oliver Klein, Gründer und Inhaber der Agentur-Management Beratung cherrypicker, eine Einschätzung zur Gründung der neuen Jung von Matt Agentur JvM/Nerd.


cherrypicker im TV bei Menschen Marken Medien

Die neue Sendung von Menschen Marken Medien von Hamburg 1 ist im Kasten! Und Oliver Klein war mal wieder als Gast im TV-Talk über Werbung, Marketing und Kreativität dabei. Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 11.Dezember, um 20.15 bei Hamburg 1. Live, im Stream, und ab Donnerstag on Demand (www.hamburg1.de).


“Verbraucher hinterfragen Sinn und Zweck der Markenkommunikation”

Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? Über dieses Thema sprach Pitchberater Oliver Klein mit Karmarama-Chef Jon Wilkins. Eine Erkenntnis: Um in der neuen Welt zurechtzukommen, brauchen Agenturen einen Leitstern – den „Purpose“.


Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken? Immer wieder entstehen neue Formate, wie Workshops oder Konferenzen, die Raum für den Austausch zwischen Kunden und Agenturen schaffen.