Der AOK-Bundesverband (BV) als dienstleistungsorientierter Interessenvertreter der AOK-Gemeinschaft hat eine neue Kreativagentur für die strategische und operative Dachmarkenkommunikation – die Scholz & Friends Gruppe. Das Interesse bei Agenturen nach der Bekanntmachung des 2-stufigen EU-weiten Vergabeprozesses war beachtlich, aufgrund der begleitenden PR-Maßnahmen im Blog unserer Website.
Zu Beginn des Projekts haben wir bei der Prüfung der grundsätzlichen Eignung der interessierten Agenturen im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbes unterstützt. Im Anschluss wurden 5 Agenturen aufgefordert, ein Konzept zu entwickeln und dieses zu präsentieren – und das unter besonderen Bedingungen in Zeiten der Corona-Pandemie.
Wir bedanken uns bei unserem Kunden für die sehr gute Zusammenarbeit und sagen „Herzlichen Glückwunsch, Scholz & Friends“.
Steve Plesker
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, AOK Bundesverband GbR
Stefan Wegner
Geschäftsführer Scholz & Friends
Scholz & Friends wird neue Leadagentur der AOK
23.11.2020 | Der AOK-Bundesverband hat sich für Scholz & Friends als neuen Agenturpartner entschieden. Die Berliner Kreativen übernehmen künftig die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation.
Scholz & Friends nimmt Serviceplan den AOK-Etat ab
23.11.2020 | Die Agenturgruppe Scholz & Friends setzt ihre Erfolgsserie fort. Nach Etatgewinnen wie Sparkasse, Bundesagentur für Arbeit und McDonald’s kommt die WPP-Tochter nun auch bei der AOK zum Zug. Das Team um den Berliner Standortgeschäftsführer Stefan Wegner löst nach einer öffentlichen Ausschreibung den bisherigen Etathalter Serviceplan als Leadagentur ab. Konkret ging es in dem Pitch um das Mandat für die Kreation der Dachkommunikation und die Beratung des AOK-Bundesverbands in Fragen des Marketings.