WW Deutschland (früher Weight Watchers) hat seinen deutschsprachigen Lead-Etat an BC (Brandperformance Collective), ein eigens für den Kunden gegründetes Joint Venture, vergeben. Dahinter stecken die Digital- und Social-Commerce spezialisierte Agentur BOOM und die inhabergeführte Boutique-Agentur Carl Nann.
Nach einem dreistufigen Auswahlverfahren inkl. „Impression & Passion Calls“ ® – ein speziell für die Pandemie-Zeit von cherrypicker geschaffenem Format – sowie Engagement Workshops mit je zwei Agenturen, hat WW seinen Etat an BC vergeben.
Die Customized-Agency BC bildete sich dabei nach intensivem Austausch zwischen Boom, Carl Nann und cherrypicker bereits in der frühen Phase des Auswahlprozesses. Das Mandat umfasst Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland und der Schweiz.
„Die Wellbeing-Szene ist ein immens dynamischer Markt, der nicht nur in Rekordzeit neue Abnehm- und Fitnessmethoden, sondern auch ständig neue Wettbewerber hervorbringt“, so CarlNann-Geschäftsführer Christoph Nann. „Um hier konstant wirksam zu sein, ist neben umfassender Digital-Kompetenz eine entsprechende Schlagzahl erforderlich. Hier sehen wir unser gemeinsames Powerhouse als Ideal-Setup, um für WW ein Statement im Markt zu setzen”, sagt Chris Bartsch, Geschäftsführer von Boom.
Den Start der gemeinsamen Arbeit markiert die kommende Herbstkampagne von WW.
„Genau nach diesem Setup haben wir gesucht. BC vereint die Stärken von Boom und Carl Nann im strategischen, kreativen und Performance-Bereich, womit wir unsere Position als Technologiekonzern für ein gesundes Leben weiter ausbauen können“, sagt Christina Daniel, Vice President Marketing & Commercial für Deutschland und die Schweiz bei WW.
Darüber hinaus erhält WW Verstärkung im Bereich PR, Social Media, Podcast, Brand Ambassadors und Testimonials, Influencer Relations und sämtliche Inhalte der Hub Campaigns von Styleheads.
In einem parallel laufenden Auswahlprozess hat die Agentur WW für sich entscheiden können.
Sonja Wamser
Head of Brand Communications & Media DE/CH, WW (Deutschland) GmbH
Christoph Nann & Chris Bartsch
Christoph Nann, CarlNann-Geschäftsführer / Chris Bartsch, Boom-Geschäftsführer
Lara Czerwonka
Head of Brand Engagement DE/CH, WW (Deutschland) GmbH
Eike Faecks
Geschäftsführer Styleheads
Gesellschaft für Entertainment mbH
Boom und Carl Nann tun sich für WW zusammen
14.09.2021 | Etatgewinn: Für die Kommunikation der Wellbeing-Marke WW haben die Social-Commerce-Agentur Boom und die Boutique-Agentur Carl Nann ein Joint Venture gegründet. Los geht’s mit der neuen Herbstkampagne.
Customized-Agency BC für WW geht an den Start
14.09.2021 | WW Deutschland (einst Weight Watchers) hat um seinen deutschsprachigen Lead-Etat pitchen lassen. In dem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte BC (Brandformance Collective) überzeugen. BC ist ein eigens für den Abnehm- und Gesundheitsprogrammen-Anbieter gegründetes Joint Venture, hinter dem die auf Digital- und Social-Commerce spezialisierte Agentur BOOM und die inhabergeführte Boutique-Agentur CarlNann, beide aus Hamburg, stehen. Der Auswahlprozess wurde von der Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet.
Boom und CarlNann bauen Powerhouse für WW Deutschland
14.09.2021 | Etatgewinn: Für die Kommunikation der Wellbeing-Marke WW haben die Social-Commerce-Agentur Boom und die Boutique-Agentur Carl Nann ein Joint Venture gegründet. Los geht’s mit der neuen Herbstkampagne.