WW Deutschland (früher Weight Watchers) hat seinen deutschsprachigen Lead-Etat an BC (Brandperformance Collective), ein eigens für den Kunden gegründetes Joint Venture, vergeben. Dahinter stecken die Digital- und Social-Commerce spezialisierte Agentur BOOM und die inhabergeführte Boutique-Agentur Carl Nann.

Nach einem dreistufigen Auswahlverfahren inkl. „Impression & Passion Calls“ ® – ein speziell für die Pandemie-Zeit von cherrypicker geschaffenem Format – sowie Engagement Workshops mit je zwei Agenturen, hat WW seinen Etat an BC vergeben.
Die Customized-Agency BC bildete sich dabei nach intensivem Austausch zwischen Boom, Carl Nann und cherrypicker bereits in der frühen Phase des Auswahlprozesses. Das Mandat umfasst Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland und der Schweiz.

„Die Wellbeing-Szene ist ein immens dynamischer Markt, der nicht nur in Rekordzeit neue Abnehm- und Fitnessmethoden, sondern auch ständig neue Wettbewerber hervorbringt“, so CarlNann-Geschäftsführer Christoph Nann. „Um hier konstant wirksam zu sein, ist neben umfassender Digital-Kompetenz eine entsprechende Schlagzahl erforderlich. Hier sehen wir unser gemeinsames Powerhouse als Ideal-Setup, um für WW ein Statement im Markt zu setzen”, sagt Chris Bartsch, Geschäftsführer von Boom.

Den Start der gemeinsamen Arbeit markiert die kommende Herbstkampagne von WW.

“Genau nach diesem Setup haben wir gesucht. BC vereint die Stärken von Boom und Carl Nann im strategischen, kreativen und Performance-Bereich, womit wir unsere Position als Technologiekonzern für ein gesundes Leben weiter ausbauen können”, sagt Christina Daniel, Vice President Marketing & Commercial für Deutschland und die Schweiz bei WW.

Darüber hinaus erhält WW Verstärkung im Bereich PR, Social Media, Podcast, Brand Ambassadors und Testimonials, Influencer Relations und sämtliche Inhalte der Hub Campaigns von Styleheads.

In einem parallel laufenden Auswahlprozess hat die Agentur WW für sich entscheiden können.

Sonja Wamser

Head of Brand Communications & Media DE/CH, WW (Deutschland) GmbH

Auswahlprozess „Lead-Agentur“"Vom ersten Kontakt an haben wir uns bei cherrypicker sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie haben unseren Bedarf gleich richtig identifiziert, tolle Vorschläge für potenzielle Partner gemacht und den gesamten Prozess hervorragend strukturiert und gesteuert - und das trotz sehr engen Timings. Auch bei der Vertragsgestaltung und -Verhandlung haben sie uns mit ihrer Expertise großartig unterstützt, sodass wir nun den perfekten neuen Agenturpartner für uns gefunden haben. Gemeinsam konnten wir so das richtige Fundament für eine hervorragende und partnerschaftliche Zusammenarbeit legen."

Christoph Nann & Chris Bartsch

Christoph Nann, CarlNann-Geschäftsführer / Chris Bartsch, Boom-Geschäftsführer

Auswahlprozess „Lead-Agentur“„cherrypicker hat den Prozess transparent, fair und partnerschaftlich gestaltet.“so CarlNann-Geschäftsführer Christoph Nann, „...und uns bei der Gründung des Joint Ventures nicht gebremst, sondern bestärkt, diesen Weg zu gehen.“, ergänzt Chris Bartsch, Geschäftsführer von Boom.

Lara Czerwonka

Head of Brand Engagement DE/CH, WW (Deutschland) GmbH

Auswahlprozess „PR““Die Zusammenarbeit mit cherrypicker war von Anfang bis Ende konstruktiv, pragmatisch und absolut zielorientiert. Der anfänglichen Suche nach einer externen PR-Agentur mündete in einem Match, das nun zukünftig den gesamten Bereich Brand Engagement in Strategie und Umsetzung unterstützen wird - von Ambassador Marketing und PR über Social Media bis hin zur Content Creation.Der Beginn einer inspirierenden Partnerschaft made by cherrypicker!”

Eike Faecks

Geschäftsführer Styleheads
Gesellschaft für Entertainment mbH

Auswahlprozess „PR“Vielen Dank nochmal für Eure Vermittlung und Unterstützung, WW ist so ein toller Kunde, wir sind ganz stolz und ganz happy und das haben wir Euch zu verdanken!!!
W&V

Boom und Carl Nann tun sich für WW zusammen

14.09.2021 | Etatgewinn: Für die Kommunikation der Wellbeing-Marke WW haben die Social-Commerce-Agentur Boom und die Boutique-Agentur Carl Nann ein Joint Venture gegründet. Los geht’s mit der neuen Herbstkampagne.

Alles lesen
new business

Customized-Agency BC für WW geht an den Start

14.09.2021 | WW Deutschland (einst Weight Watchers) hat um seinen deutschsprachigen Lead-Etat pitchen lassen. In dem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte BC (Brandformance Collective) überzeugen. BC ist ein eigens für den Abnehm- und Gesundheitsprogrammen-Anbieter gegründetes Joint Venture, hinter dem die auf Digital- und Social-Commerce spezialisierte Agentur BOOM und die inhabergeführte Boutique-Agentur CarlNann, beide aus Hamburg, stehen. Der Auswahlprozess wurde von der Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet.

Alles lesen
Meedia

Boom und CarlNann bauen Powerhouse für WW Deutschland

14.09.2021 | Etatgewinn: Für die Kommunikation der Wellbeing-Marke WW haben die Social-Commerce-Agentur Boom und die Boutique-Agentur Carl Nann ein Joint Venture gegründet. Los geht’s mit der neuen Herbstkampagne.

Alles lesen