Facebook und cherrypicker lüften das Geheimnis der besten mobilen Kampagnen

Der Mangel an sozialen Kontakten während der Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass die Smartphone-Nutzung im vergangenen Jahr um 20 Prozent gegenüber 2019 angestiegen ist. Das geht aus einer Untersuchung der globalen Analyseplattform für Mobildaten App Annie hervor. Demnach gaben Verbraucher 2020 auch deutlich mehr Geld für Apps aus als sonst, was wiederum Firmen dazu bewegte, höhere Budgets in digitale Werbung und Unternehmen aus dem Mobile-Bereich zu investieren.

Gemeinsam mit unserem Partner Facebook wollen wir mobilen Kampagnen gezielt eine Bühne verschaffen und haben dafür das digitale Veranstaltungsformat The Short Showcase ins Leben gerufen. Es handelt sich ganz bewusst nicht um einen weiteren Branchenwettbewerb, sondern um ein neuartiges Kongress-Konzept mit Speed-Präsentationen, bei denen binnen kürzester Zeit größtmögliches Wissen vermittelt und ein inspirierender Austausch geschaffen werden soll.

Der erste Trailer mit Eindrücken aus Session 1:

 

Mobile Marketing von Antoni, Jung von Matt, Ogilvy & Co: Einladung zu Runde 2 am 23. April

Am 23. April geht The Short Showcase mit Top-Agenturen wie Jung von Matt, Ogilvy, DEPT, Demodern, Denkwerk, Scholz & Friends, Leo Burnett, Hirschen Group, Antoni und DDB in die zweite Runde. Von 14:00 bis 16:15 Uhr zeigen diese Agenturen ihre besten mobilen Arbeiten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter https://theshortshowcase2.splashthat.com/.

Stimmen zu The Short Showcase

„Mit The Short Showcase wollen wir Kreative und Marketingentscheider*innen zusammenbringen und dabei Deutschlands Agenturen eine Bühne für ihr mobiles Knowhow geben. Mobile wird zunehmend zu einer der wichtigsten Disziplinen für moderne Marketingabteilungen. Dabei hat die kreative Arbeit innerhalb dieser Disziplin einen heftigen Einfluss auf die Marketing-Ergebnisse und gilt somit als zentraler Bestandteil für die digitale Transformation aller Unternehmen.” sagt Will Rolls, Creative Agency Partner DACH, Facebook.

“Wir stehen seit inzwischen 20 Jahren für mehr Transparenz und Best Practice im Agenturmarkt. Gemeinsam mit Facebook wollen wir aufzeigen, was die besten Agenturen im Bereich Mobile Marketing heute leisten können und wo “die Latte” liegt. Genau wie in unserer Arbeit bei cherrypicker haben wir dieses Format für die Bedürfnisse von Kunden zugeschnitten. Aber natürlich sind auch Agenturen willkommen.”  Oliver Klein, Gründer & CEO, cherrypicker

Kurzweilig und kompakt: Zehn Minuten Präsentation pro Mobile Case

The Short Showcase feierte seine Premiere am 26. März und geht am 23. April in die zweite Runde. Beim Launch-Event waren führende deutsche Kreativagenturen wie wie BBDO, achtung!, TBWA Düsseldorf, Elbkind, McCann, La Red, Saint Elmo’s, thjnk, Davies Meyer und Kolle Rebbe mit dabei und haben ihre besten Cases gezeigt – und das jeweils innerhalb von 10 Minuten. Sie präsentierten ihre spannendsten Projektbeispiele, bei denen Mobile nicht nur die digitale Verlängerung ist, sondern eine zentrale Rolle für die Erreichung der Ziele spielt.

In diesem Kontext ermutigen Facebook und cherrypicker die teilnehmenden Agenturen, nicht nur Arbeiten auf Facebook-Plattformen zu zeigen, sondern auf allen mobilen Plattformen. Von besonderer Bedeutung ist dabei, dass es keinen Wettbewerb mit Gewinnern und Verlieren gibt. Voneinander und miteinander lernen lautet die Motivation der Initiator*innen und Teilnehmer*innen.

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