THE BEST AGENCY – Die Einreichphase ist gestartet und es zeichnet sich bereits ein hohes Interesse auf Kunden- und Agenturseite ab. Mittlerweile haben 47! Marketingentscheider für die Jury zugesagt, darunter Vertreter von Bonprix, der Deutschen Bahn, Facebook, Gardena, Innogy, Mercedes, Müller, Subway, Tesa, Veltins, Warner Bros.und Borussia Dortmund. Ziel ist in diesem Jahr, die magische Grenze von 50 Jurymitgliedern zu knacken und es sieht dafür sehr gut aus.
Den Juryvorsitz bei THE BEST AGENCY übernimmt wie schon bei der Premiere 2018 Susan Schramm. Teilnehmen können alle Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, die „etwas Wegweisendes“ im Hinblick auf eine oder mehrere der zehn Kategorien vorweisen können. Alle aktuellen Infos findet man im aktuellen W&V-Artikel zum Thema, auf oder im Blog-Beitrag vom 15. April.
Die Jury entscheidet in zwei Phasen. Inder ersten Stufe legen die Juroren in mehreren Gruppen aufgrund der Einreichungen die Shortlist fest. In der zweiten Stufe präsentieren die Shortlist-Kandidaten ihre Einreichungen persönlich, anschließend entscheiden die Juroren über die Vergabe von Gold-, Silber- oder Bronze trophäen. Oliver Klein will mit The Best Agency eine Art Gütesiegel in der Agenturwelt schaffen: „Niemand anders als Marketeers, die auf Unternehmensseite über die Vergabe von Budgets entscheiden, können Agenturen besser beurteilen. Sie wissen aus ihrer täglichen Arbeit, wie Kommunikationsdienstleister aufgestellt sein müssen,damit sie Aufgaben und Probleme schnell und mühelos lösen können. Mit der Einreichung heißt es für Agenturen: Zeige was du kannst, und die Juroren geben dir Feedback. Der schöne Nebeneffekt dabei ist, dass jede einzelne Einreichung mindestens 20 Kontakte erzielt.“
Welche Agenturen bei THE BEST AGENCY auf die Shortlist kommen, entscheidet sich auf der ersten Jurysitzung am 27. Juni 2019. Am 19.September 2019 findet die zwei Sitzung der Juroren statt, auf der sie die persönlichen Präsentationen der Finalisten abnehmen und über die Gewinner von Gold, Silber und Bronze in den zehn Kategorien entscheiden. Anschließend am Abend desselben Tages kommen alle Finalisten und Juroren bei einem Gala-Dinner in Hamburg zusammen. Während des Dinners werden die Gewinner mit den Trophäen geehrt. Die Agenturmanager haben also einen ganzen Tag lang Gelegenheit, sich mit Top-Entscheidern der Auftraggeberseite auszutauschen.
RELATED POSTS
15. März 2021
Zuwachs! – Anna Ackermann verstärkt cherrypicker.
Nach einem erfolgreichen Start in das…
17. Februar 2020
Pressemitteilung: cherrypicker baut sein Führungsteam weiter aus!
Die Hamburger Marketingberatung…